Suche
  • Jan-Ole Hoffmann

Ein mobiles RECK für unseren Verein!

Aktualisiert: 9. Aug. 2021


Der BALTECKBARS e.V. bietet nicht nur Calisthenics Training an festen Orten an, wie in Eckernförde und Kiel, sondern besucht auch Veranstaltungen, wie Gesundheitstage, Straßenfeste oder weitere Großveranstaltungen.

Es ist nämlich unser Ziel, Menschen zu mehr Bewegung und Sport zu animieren. Denn in Zeiten von Home Office und Digitalisierung kommt die Bewegung meist viel zu kurz.


Unser Verein bietet das Training mit dem eigenen Körpergewicht an, Calisthenics. Dazu gehören Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz und Planks. Um ein effektives Calisthenics Training zu absolvieren, bedarf es daher kaum Equipment. Maximal vielleicht einem Reck.


Daher haben wir schon früh begonnen mit einem mobilen Reck an Veranstaltungen teilzunehmen. Damals war es noch ein selbst gebautes Holzreck. Es tat was es sollte, doch wurde es immer wackliger und wirkte auch nicht mehr professionell.


Daher wollten wir einen weiteren Schritt gehen und ein professionelles Reck kaufen. Mit Custom Bars haben wir einen tollen Partner gefunden, der in Deutschland produziert und uns an die Hand genommen hat, um das richtige Produkt für uns zu finden. Von Beratung bis hin zur Lieferung lief alles wie geschmiert! Selbst im Nachhinein stehen wir in engem Kontakt.


Die einzige Hürde waren die knapp 4500 Euro, die solch ein Reck nun mal kostet. Wir bekamen zwei Tipps: Elisabeth Eifert Stiftung aus Eckernförde und die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.

Wir haben Anträge verfasst und bekamen von beiden Seiten eine positive Antwort: Wir konnten das Reck kaufen! Wahnsinn!


Beide, die Stiftung und die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse, nahmen uns wirklich willkommen heißend an die Hand und zeigten uns, wie wir zu handeln haben. Wir sind wirklich dankbar für diese enorme Unterstützung.


Durch dieses mobile Reck haben wir nun die Möglichkeit, noch mehr Menschen unseren Sport zu zeigen und diese zu einem gesunden, beweglichen Leben zu animieren. Denn Bewegung ist Leben und vielleicht können wir viele Menschen zu mehr Leben motivieren.


Vielen Dank an die STIFTERGEMEINSCHAFT DER FÖRDE SPARKASSE und die ELISABETH EIFERT STIFTUNG!






66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen