Suche
  • Jan-Ole Hoffmann

BALTECKBARS Kids startet!


Bislang war unser Calisthenics-Training für Jugendliche ab 14 Jahren. Doch das soll sich nun ändern.

Wir möchten auch Kids den Zugang zu unserem Sport ermöglichen.


Doch warum?


Wir bekommen oft die Anfragen, ob Kinder mit zum Training dürfen. Doch bislang ist das nur schwer möglich. In unserem bisherigen Training haben wir vorgegebene Übungsabläufe und ein konzentriertes Training. Für Kinder ist das nicht geeignet.

Doch finden wir es wichtig, dass Kids im Zeitalter von Social Media weniger vor dem Handy sitzen und mehr Freude an Bewegung entwickeln sollten. Daher möchten wir mit Freiraum, Spiel und Spaß, Kindern die Grundlagen unseres Sports nahe bringen.


Wir möchten spielerisch die Kids zu mehr Koordination, Geschickligkeit und Körperspannung animieren. Wir bauen Elemente aus Calisthenics, aus dem Turnen, Fitness und Spiele in die Trainingseinheiten ein, um so eine wertvolle Sporteinheit für Kids anzubieten.


Wann und wo?

Wir trainieren ab dem 17.08. jeden Mittwoch um 17:30 in der Pestalozzi-Schule in Eckernförde. Das Training dauert circa eine Stunde.

Während der Schulferien können die Trainingszeiten abweichen.

Für Kids von 7 bis 14 Jahren


Für das erste Training am 17.08, bitten wir um eine Anmeldung: kids@balteckbars.de

Wir freuen uns auf euch!

161 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen