team-balteckbars.jpg

Unser Training

Mehrmals in der Woche geben wir Trainingseinheiten in Kiel und Eckernförde.
Wir beginnen jedes Training mit einer gemeinsamen Atemübung und einem ausführlichen Warm Up. Danach folgt ein Abschnitt, in dem Jeder und Jede den individuellen Schwerpunkt legen kann. Sei es Liegestütz üben oder einen Handstand lernen. Anschließend folgt ein gemeinsames Training.


Für das Training stellen wir vier Trainingspläne zur Verfügung:

G-Plan: Ein Plan, um die Grundlagen wie Liegestütz und Klimmzüge zu erlernen

A-Plan: Ein Plan für allgemeine Fitness und Kraftausdauer

B-Plan: Muskelaufbau und Kraftzuwachs stehen bei diesem Plan im Fokus

C-Plan: Dieser Plan beinhaltet das Erlernen von Skills, wie der Human Flag oder dem Muscle Up

 

Diese Pläne sind periodisiert und wechseln in regelmäßigen Abständen, um den größtmöglichen Trainingserfolg zu garantieren.

 

Gern wandeln wir die Pläne nach individuellen Stärken oder Wünschen ab.

california-fitness-gesundheitszentrum-eckernfoerde.jpg

Eckernförde

In Eckernförde trainieren wir bereits seit 7 Jahren. Da die Hallensituation in Eckernförde schwierig ist, mieten wir einmal die Woche passende Räumlichkeiten im California Fitness- und Gesundheitszentrum. Hier gibt es die Möglichkeiten zu duschen und sich umzuziehen. Mittwochs 19:00

 

Das Training sonntags findet in der Sporthalle der Richard-Vosgerau-Schule in Eckernförde statt. Dort haben wir ausreichend Platz und Trainingsequipment um ein tolles Calisthenics-Training durchzuführen. Sonntags 17:00

In den Ferien können die Trainingsorte abweichen.


Momentan planen wir mit der Stadt Eckernförde gemeinsam einen Calishtenics-Park in Eckernförde am Strand. Die Anträge sind bereits genehmigt und wir warten gespannt auf den Baubeginn.

 

Kiel

Die Landeshauptstadt ist für uns ein neuer Standort. Wir sind gespannt auf neue Mitglieder, starke Trainingseinheiten und gemeinsame Erfolge.
 

Im Sommer trainieren trainieren wir an der Calisthenics-Anlage des Professor-Peters-Platz in Kiel.

 

Ab Oktober trainieren wir indoor, um auch bei Regen und kalten Temperaturen Trainingseinheiten anzubieten. Sonntags 16:00 im FIT in Altenholz (Ihr müsst keine Mitglied im FIT sein) und dienstags 19:00 in der Waldorfschule in Kiel. 

 

Wir freuen uns über jeden und jede, die einmal vorbeischauen möchte! Habt ihr akute Fragen? -> 0163 7282956

WhatsApp Image 2021-08-03 at 07.42.12 (3).jpeg
 
balteckbars-training-9621.jpg

Flensburg

Wir gehen an die Grenzen! Nach Eckernförde und Kiel trainieren wir nun auch im nördlichen Flensburg. Wir freuen uns über neue Mitglieder, Erfahrungen und tolle Trainingseinheiten.

 

Ab dem 15. Mai trainieren wir in der Halle der Ostsee-Schule, Klosterholzweg 30.

Da es noch keine geeigneten Trainingsorte outdoor gibt, bieten wird das Training vorerst indoor an. Doch langfristig wollen wir im Sommer draußen und im Winter drinnen trainieren.

Du brauchst Sportsachen, etwas zu Trinken, ein Handtuch und ein Lächeln. Dann bist du herzlich willkommen!

 

Wir trainieren mittwochs 19:00 und sonntags 17:00.

Eckernförde

Mittwoch - 19 Uhr
California Fitness Studio,
Sauerstraße 14, Eckernförde

Kiel

Dienstag - 19 Uhr
Professor Peters Platz

Sonntag - 17 Uhr
Richard-Vosgerau Schule, Bergstraße 26 in Eckernförde

Sonntag - 16 Uhr
Professor Peters Platz

Flensburg

Mittwoch - 19 Uhr
Ostsee-Schule
Klosterholzweg 30, Flensburg

Sonntag - 17 Uhr
Ostsee-Schule
Klosterholzweg 30
, Flensburg