top of page

UNSER TEAM

balteckbars-kleidung-36.jpg

Jan-Ole Hoffmann

Gründer des Vereins

1. Vorsitzender und Trainer im Verein

​

Ausgebildeter A-Lizenz Trainer für Fitness, Prävention und Rehabilitation, angehender Osteopath und Heilpraktiker.

 

„Für mich ist der Verein ein fester Teil meines Lebens und ich lasse all mein Herzblut in das Training einfließen. Ich freue mich über jedes Lächeln und jedes Stück neu erlangtes Selbstvertrauen, dass durch Sport erreicht wurde. Es macht mich glücklich, Menschen ihren Zielen näher zu bringen und sie zu inspirieren.

 

Meine absolute Lieblingsübung ist Handstand in all seinen Variationen. Auch die Grundübungen, wie Dips, Klimmzüge und der Muscle Up mit zusätzlichem Gewicht sind regelmäßiger Bestandteil meines Trainings.“

jan-ole

Matti Falck

Mitgründer des Vereins

2. Vorsitzender und Trainer im Verein
Ansprechpartner für das Training in Kiel.

 

Sportwissenschaftsstudent der CAU Kiel
 

„Menschen zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen macht, mir wahnsinnig Spaß.
Meine Lieblingsübung ist der Muscle Up, obwohl diese Liebe scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht.“

balteckbars-wettkampf-9_edited.jpg
matti
IMGL4776.jpg

Marc Hallstein

3. Vorsitzender des Vereins, Trainer in Eckernförde

​

Ausgebildeter Rettungssanitäter und Einzelhandelskaufmann

 

„Ständig an seine sportlichen Grenzen zu kommen und Leistungen zu erbringen, die für viele unvorstellbar sind, das begeistert mich. Anderen beim Erreichen solcher Ziele und Leistungen durch mein Wissen zu unterstützen, bereitet mir große Freude.

 

Zu meinen Lieblingsübungen zählt die Liegestütz in all ihren Variationen, vor allem die einarmige Liegestütz sowie knallharte HIIT-Workouts.“

marc

Malte Matthiessen

Kassenwart

Bankkaufmann in leitender Position

 

Als ich zum ersten Mal zum Training kam, spürte ich sofort die positive Energie und die starke Gemeinschaft der BALTECKBARS. Die Offenheit, mit der alle Leistungsstufen und Altersgruppen zusammen trainieren hat mich sehr beeindruckt. Schnell war mir klar, dass ich mich gerne ehrenamtlich in diesem Verein engagieren möchte. Als Kassenwart kann ich mein Finanzwissen sehr gut einbringen.

Meine Lieblingsübung ist der Klimmzug und hoffentlich bald der Muscle Up. Als weitere Ziele habe ich die Dragon Flag und den Backlever.

​

pfennigfuchs@balteckbars.de

_DSC5521.jpg
nina-willmann.jpg

Nina Willmann

Mitgründerin des Vereins,  Protokollführerin

Oekotrophologin (B.Sc.) an der CAU Kiel

 

„Der Verein ist für mich durch die Gemeinschaft und die Begegnung viel mehr als nur Sport.

Meine Lieblingsübung ist der Klimmzug. Er stellt für mich immer wieder eine Herausforderung dar.“

Rike Buhs

Trainerin in Flensburg

Pädagogikstudentin

"Ich bin seit 2019 bei den BALTECKBARS dabei. Ich komme aus dem Inline-Skating und habe dort bereits 4 Jahre Training gegeben. Der Verein gibt mir extrem viel zurück, gerade was Selbstbewusstsein und Akzeptanz angeht. Die Vielfältigkeit aller Mitglieder und Trainer*innen des Vereins macht diesen aus"

Zu meinen Trainingsfavoriten gehört absolut das weighted Calisthenics. An Tricks wie Handstand, Front und Back lever arbeite ich noch.

BEBFL_DSC5422.jpg
Malte
nina
Rike
BEBFL_DSC4804.jpg

Bjarne Steinmetz

Trainer in Flensburg

Lehramtsstudent an der EUF

 

„Durch den Verein konnte ich viele inspirierende Menschen kennenlernen, Freunde gewinnen und mich stets weiterentwickeln.“

 

Zu meiner Lieblingsdisziplin gehört das Weighted Calisthenics und natürlich der Muscle Up, sowie der Front und Backlever.

Bjarne
bottom of page