UNSER TEAM

jan-ole-hoffmann.jpg

Jan-Ole Hoffmann

Gründer des Vereins

1. Vorsitzender und Trainer im Verein

Ausgebildeter A-Lizenz Trainer für Fitness, Prävention und Rehabilitation, angehender Osteopath und Heilpraktiker.

 

„Für mich ist der Verein ein fester Teil meines Lebens und ich lasse all mein Herzblut in das Training einfließen. Ich freue mich über jedes Lächeln und jedes Stück neu erlangtes Selbstvertrauen, dass durch Sport erreicht wurde. Es macht mich glücklich, Menschen ihren Zielen näher zu bringen und sie zu inspirieren.

 

Meine absolute Lieblingsübung ist Handstand in all seinen Variationen. Auch die Grundübungen, wie Dips, Klimmzüge und der Muscle Up mit zusätzlichem Gewicht sind regelmäßiger Bestandteil meines Trainings.“

Matti Falck

Mitgründer des Vereins

2. Vorsitzender und Trainer im Verein
Ansprechpartner für das Training in Kiel.

 

Sportwissenschaftsstudent der CAU Kiel
 

„Menschen zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen macht, mir wahnsinnig Spaß.
Meine Lieblingsübung ist der Muscle Up, obwohl diese Liebe scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht.“

matti-falck.jpg
marc-hallstein.jpg

Marc Hallstein

3. Vorsitzender des Vereins, Trainer in Eckernförde

Ausgebildeter Rettungssanitäter und Einzelhandelskaufmann

 

„Ständig an seine sportlichen Grenzen zu kommen und Leistungen zu erbringen, die für viele unvorstellbar sind, das begeistert mich. Anderen beim Erreichen solcher Ziele und Leistungen durch mein Wissen zu unterstützen, bereitet mir große Freude.

 

Zu meinen Lieblingsübungen zählt die Liegestütz in all ihren Variationen, vor allem die einarmige Liegestütz sowie knallharte HIIT-Workouts.“

Janne Willmann

Mitgründerin des Vereins, Kassenwartin

Gelernte Polsterin

 

„Dieser Verein ist eine Familie für mich geworden. Die Vielfalt der Menschen, die dort aufeinander treffen erschafft eine ganz besondere Trainingsatmosphäre.
Meine absolute Lieblingsübung ist der Handstand.“
 

janne-willmann.jpg
nina-willmann.jpg

Nina Willmann

Mitgründerin des Vereins,  Protokollführerin

Oekotrophologin (B.Sc.) an der CAU Kiel

 

„Der Verein ist für mich durch die Gemeinschaft und die Begegnung viel mehr als nur Sport.

Meine Lieblingsübung ist der Klimmzug. Er stellt für mich immer wieder eine Herausforderung dar.“

Nadine Förtsch

Trainerin und Leitung des Projektes Inklusion in unserem Verein

Sozialpädagogische Assistentin,
Erzieherin und Studentin der sozialen Arbeit,
DOSB C-Lizenz für Fitness

 

Politisch: Nadine ist in Eckernförde im Ausschuss für Jungend, Kultur, Bildung und Sport tätig.

 

„Mir ist es wichtig, Menschen mit oder ohne Handicap zu motivieren und ihnen ein positives Körpergefühl und Lebensgefühl durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht zu geben.

 

Mein Ziel ist es, einen Handstand, Back Lever, Front Lever und einen Muscle Up an den Ringen zu können.“

yvonne-engellandt.jpg

Yvonne Engellandt

Trainerin in Kiel

Bachelor of Science in Physiotherapie,
Angehende Sportphysiotherapeutin

 

„Ich habe jahrelang Cross Fit gemacht und einen Verein gesucht, der das Training mit dem eigenen Körpergewicht anbietet. Mich hat die Vereinsstruktur und das Grundprinzip überzeugt. Mir macht das Training eine Menge Spaß und ich habe neue Freunde gefunden!

Meine Lieblingsübung ist die Liegestütz in all ihren Variationen. Lernen möchte ich gern einen freistehenden Handstand.“